Team

«Nach unserer Überzeugung gibt es kein wirksameres Mittel zu wechselseitiger Bildung als Zusammenarbeiten.»

Johann Wolfgang von Goethe

Die persönliche Beziehung zu unseren Mitarbeitenden steht stets im Zentrum unseres Tuns. Wobei uns die Ausbildung und Förderung von jungen Fachkräften ganz besonders am Herzen liegt. Heute beschäftigt unser Familienbetrieb 14 Mitarbeitende inklusive drei Auszubildende. Ein ganz schön bunter Haufen!



Beat Maerchy

Beat Märchy
eidg. dipl. Malermeister Geschäftsleitung / Inhaber

Mehr über Beat

Das gefällt mir: Wir verfügen über ein ausgewogenes, dynamisches Mitarbeiter-Team. Ich bin ein wenig stolz wie Sie das machen.

 

Nach vielen Jahren an der Front scheint der Zeitpunkt richtig etwas in den Hintergrund zu treten um den jüngeren Kräften den nötigen Raum zu überlassen.

 

In meiner Freizeit pflege ich das Nachdenken, schätze ein gutes Gespräch und geniesse die Lektüre eines guten Buchs; mit Vorliebe zur Geschichte unserer Menschheit. Ein gutes Glas Rotwein weiss ich zu schätzen und besuche gerne kulturelle Orte.

Sandro Maerchy

Sandro Märchy
eidg. dipl. Malermeister, Geschäftsleitung / Mitinhaber

Mehr über Sandro

Das gefällt mir: Ich habe in meinem Betrieb die Möglichkeit mit motivierten Mitarbeitern etwas zu "Schaffen". Mein Anspruch ist meine tägliche Herausforderung.

 

Seit dem 1. Januar 2023 bin ich als Geschäftsführer tätig und wurde ausserdem zum Mitinhaber unseres Betriebes. Wir haben eine tolle Crew.

 

Meine Freizeit gestaltet sich mit meiner Familie und unseren Töchtern sehr abwechslungsreich. Im Nebenamt bin ich ein engagierter und begeisterter Feuerwehrmann.

 

 

Lukas Joos

Lukas Joos
Baustellenleiter SMGV / Kunden-Maler

Mehr über Lukas

Das gefällt mir:

 

Als zweitbester meines Jahrgangs schloss ich meine Lehre 2020 ab. Nach erfolgreicher Ausbildung zum Baustellenleiter kann ich mich nun den kommenden Herausforderungen stellen. Nach einer fast 2-jährigen Abstinenz, bedingt durch das Militär, packe ich nun wieder voll zu.

 

Ich bin ein eher spontaner Typ, unternehme am liebsten etwas mit meinen Freunden. Überdies bewege ich mich gerne mit Fahrrad oder zu Fuss in der freien Wildbahn.

 

Lukas gehört seit 1. August 2017 zur Familie.

Ivana Lindauer

Ivana Lindauer
Baustellenleiterin SMGV i.A. / Kunden-Malerin

Mehr über Ivana

Das gefällt mir:

 

Nach absolvierung der Lehre als Jahrgangsbeste mit der Note 5.3 freue ich mich auf meine "Neuen" kommenden Aufgaben als Kunden-Malerin. Seit Oktober 2023 besuche ich die Weiterbildung zur "Baustellenleiterin"

 

In meiner Freizeit bin ich gerne in der Natur oder helfe in unserem kleinen Bauernbetrieb mit. Gerne lasse ich es in meiner Freizeit auch mal "Krachen".

Ivana gehört seit dem 01.08.2019 zur Familie.

Ettore Furioso

Ettore Furioso
Kunden-Maler, Meister der Farben

Mehr über Ettore

Das gefällt mir: Wir haben die besten Kunden – anspruchsvoll, differenziert und höflich. Danke!

 

Ich gehöre nach so vielen Jahren schon fast zum Inventar. Ich fühle mich sehr wohl.

 

Golf von Mexico oder Europa’s Alpenstrassen – Unterwasser fühle ich mich in meiner Freizeit genau so zu Hause wie im Sattel meiner Maschine auf einer der bekannten Motorradrouten.

 

Ettore gehört seit dem 17. April 1996 zur Familie.

Werner Kamer

Werner Kamer
Kunden-Maler

Mehr über Werner

Das gefällt mir: Ich bin "rundum" Zufrieden - angefangen bei der Leitung bis hin zu allen Mitarbeitern

 

Nach unzähligen "auswärtigen" Jahren im Beruf bin ich froh darüber in Brunnen eine tollen Betrieb mit tollen Mitarbeitern gefunden zu haben.

 

In meiner Freizeit unternehme ich gerne Ausflüge mit meiner Partnerin.

 

Werner gehört seit dem 01. Mai 2022 zur Familie.

Javier Martin Salinas

Javier Martin Salinas
Kunden-Maler / Gipser

Mehr über Javier Martin

Das gefällt mir: Ich wurde hier herzlich aufgenommen und sofort integriert. Ich brauche die tägliche Herausforderung - und die habe ich. 

 

Als gelernter Maler-Gipser ergänze ich unser Team bestens. Auch meine fröhliche Art wird von allen geschätzt.

 

In meiner Freizeit unternehme ich so einiges mit meiner Familie.

 

Seit dem 1. Juli 2021 gehört Javier zur Familie.

Nadia Buergler

Nadia Bürgler
Kunden-Malerin

Mehr über Nadia

Das gefällt mir: Unser Team-Spirit begeistert mich. Im weiteren schätze ich die abwechslungsreiche Tätigkeit.

 

Nach dem erfolgreichen absolvieren meiner Lehre 2019 bin ich froh darüber hier einen Platz gefunden zu haben.

 

In meiner Freizeit unterneme ich gerne Dinge mit Freunden und dies darf auch in der Natur sein. Für einen guten Ausgang gebe ich alles.

 

Nadia gehört seit dem 1. Januar 2022 zur Familie.

IMG 2943

Janette Gwerder
Kunden-Malerin

Mehr über Janette

Das gefällt mir: Die Motivation des Betriebes sowie der Umgang mit miteinander.

 

Nach dem erfolgreichen Absolvieren meiner Lehre 2022 habe ich hier eine neue Heimat gefunden.

 

In meiner Freizeit unterstütze ich gerne meinen Freund bei seinen Schafen. Auch bewege ich mich gerne in der Natur.

 

Janette gehört seit dem 01.05.2023 zur Familie.

Anup Rukunayakage

Anup Rukunayakage
Lernender - Maler EFZ - seit 1. August 2022

Mehr über Anup

Das gefällt mir:

 

Im 2. Lehrjahr sind die Anforderungen an mich gestiegen welche ich täglich versuche zu erfüllen.

 

In meiner Freizeit bin ich begeisterter Fussballer in Brunnen

 

Anup hat am 1. August 2022 bei uns seine Lehre als Maler EFZ begonnen.

IMG 2935

Mona Betschart
Lernende - Malerin EFZ seit 1. August 2023

Mehr über Mona

Das gefällt mir: Die Zusammenarbeit mit unserem Team fasziniert mich.

 

Ich bin froh in unserem Betrieb mein Lehre machen zu dürfen. Ich wurde Super-Cool aufgenommen und sofort integriert.

 

In meiner Freizeit spiele ich begeistert Fussball und unternehme gerne etwas mit Freunden und Familie.

 

Mona hat am 1. August 2023 bei uns ihre Lehre als Malerin EFZ begonnen.

Leandra Laimbacher
Lernende - Malerin EFZ ab 1. August 2024

Mehr über Leandra

Das gefällt mir: